Wir sind die GfdJ!

Wir - die Gemeinschaft finnisch-deutscher Jugendlicher - sind der Zusammenschluss ehemaliger SaSu-Konfis und anderer junger Menschen mit finnisch-deutschem Hintergrund. 

Jedes Jahr organisieren wir unterschiedliche Treffen, um alte Gesichter wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen.

Wenn du Fragen hast, an unseren Treffen teilnehmen magst oder Lust hast, dich bei uns zu engagieren, wende dich doch einfach an unsere E-Mail-Adresse: gfdj@googlegroups.com oder besuche uns auf Facebook und Instagram !

 

Unser Jugendrat

Wir sind der Vorstand der GfdJ und möchten uns euch kurz vorstellen. 

Inka Lämmlein (Erste Vorsitzende)

Ich bin Inka (sie/ihr) und bin 16 Jahre alt. Ich bin in der GfdJ, da ich dabei helfen will finnisch-deutschen Jugendlichen einen Platz zu geben, wo sie miteinander Spaß haben können.
 

Elias Edvard (Kassenwart)

Was geht? Ich bin Elias (18) und Teil der GfdJ weil ich dort eine Familie gefunden habe und das jedem wünsche, diese Erfahrungen zu machen und diese Connection zu haben.

 

Rosita von der Weth (Öffentlichkeitsarbeit)

Na ihr Süßen? Mein Name ist Rosita (18) und ich bin Teil der GfdJ weil ich dort mehr als nur Freunde dort gefunden habe. Diese Connection ist unbeschreiblich und ich wünsche mir so sehr, dass diese Familie wächst.

 

Ronja Laakkonen (Treffenorganisation)

Hey, mein Name ist Ronja (16) und ich bin Teil von GfdJ, weil ich die Gemeinschaft von Finnisch-Deutschen verstärken will, und die Menschen zusammenbringen möchte.

 

Tia Benne

Hallo zusammen, ich bin Tia (22) und zusammengefasst kann man sagen: Ich finde es schön dabei mitzuwirken, dass wir unsere Sasu Freund*innen auch nach den Camps wiedersehen und neue finnisch-deutsche Menschen kennenlernen können.

 

 

Ersatzmitglieder 

Alex Kiddle (17)

Hallo, ich bin Alex (dey/er) und ich bin 17 Jahre alt. Ich bin dreisprachig aufgewachsen (Englisch, Finnisch, Deutsch) und kann vor allem in der Gfdj andere multinationale Menschen wie mich selbst kennenlernen bzw. gute Freunde wiedersehen.

 

Petra Forsblom (18)

Hallo! Ich bin Petra (18) und mir ist der Kontakt zu anderen finnisch-deutschen Jugendlichen extrem wichtig und ich möchte diese Gemeinschaft unbedingt an die nächsten Generationen weitergegeben.


Emilia Weißenburg

GfdJ:n puheenjohtaja / GfdJ-Vorsitzende
+49 171 4757528