Finnland Zentrum

Das Finnland Zentrum in Berlin ist ein Treffpunkt für Finn*innen und Finnlandbegeisterte - schon seit 1985. Seit 2004 befindet sich das Finnland Zentrum im multikulturellen Kreuzberg, direkt neben der Passionskirche am Marheineke-Platz.

 

Das Finnland Zentrum e.V. wurde von der Finnischen Gemeinde, der Deutsch-Finnischen Gesellschaft und der Finnischen Sprachschule in Berlin gegründet. Im Finnland-Zentrum treffen sich regelmäßig Gruppen der finnischen Gemeinde und der Sprachschule. Darüber hinaus werden dort viele Veranstaltungen organisiert, wie z.B. Feste, Konzerte, Ausstellungen und dazugehörige Vernissagen und der zweitägige Weihnachtsbasar. Im Finnland-Zentrum kann man in die Sauna gehen oder auch übernachten sowie finnische Bücher ausleihen.

Das Finnland-Zentrum ist geöffnet:
        Di 11-15 Uhr
        Mi - Fr 15-18 Uhr

Finnland Zentrum von innen